Dobble (Spiel)
Ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen: Auf jeder Karte sind 8 Bilder und die Spieler sollen schnell das Bild finden und nennen, das auf jeweils zwei Karten abgebildet ist.
Inhalt: 55 Spielkarten, 5 Regelkarten, Dose
Spieler: 2 – 8
Alter: ab 6 Jahren
Schere, Stein, Papier (Spiel)
Diese Variante des Spiele-Klassikers ist blitzschnell! Versuche, so schnell es geht, die Symbole der gleichen Farbe zu erkennen und forme mit deiner Hand das entsprechende Symbol, um deine Mitspieler zu schlagen. Wenn die beiden Symbole identisch sind, klatsche schnell in die Hände. Du musst schnell sein und so viele Karten wie möglich sammeln, wenn du gewinnen willst!
Inhalt: Spieldose, 56 Karten, Anleitung
Größe: Dose Ø 9 x H 4,5 cm
Alter: ab 6 Jahren
Würfelkönig (Spiel)
Ein Traum wird wahr: Von überallher haben sich Menschen, Zwerge, Feen, Gnome und Elfen zusammengefunden, um friedlich im Königreich zu leben. Doch neue Ländereien müssen besiedelt werden! Mit Geschick und Glück erwürfeln sich die Spieler die besten Karten, um viele, möglichst zusammenhängende Felder auf der Landkarte zu besetzen.
Inhalt: 2 Spielplanteile, 30 Burg-Plättchen, 60 Bürgerkarten, 4 Übersichtskarten, 18 weiße Edelsteine, 6 goldene Edelsteine, 6 Würfel, 15 Drachenfeuer, 64 Spielermarker, 1 Spielanleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 8 Jahren
Mäxle (Spiel)
Ein Klassiker im neuen Kleid: Den mit Würfeln gefüllten Becher aufziehen, schütteln und nach unten drücken. Dann, ohne dass die Mitspieler es sehen, die erwürfelte Zahl nennen - oder bluffen! Der nächste Spieler muss entscheiden, ob der vorherige Spieler die Wahrheit sagt oder nicht. Wenn er ihm glaubt, muss er danach eine höhere Zahl erwürfeln - oder bluffen...
Inhalt: Würfelbecher, 2 Würfel, Anleitung
Spieler: ab 3
Alter: ab 8 Jahren
Tal der Wikinger (Spiel)
Ein spannendes Taktik- und Geschicklichkeitsspiel mit atmosphärisch gestaltetem XXL-Spielplan, 3D-Wikingerschiffen und 24 Goldmünzen. Wer zu viel wagt und ins Wasser plumpst, geht komplett leer aus. Wer es aber schafft, durch geschicktes Kegeln seine Wikinger gut auf dem Steg zu positionieren und die meisten Goldmünzen zu erbeuten, gewinnt das Spiel.
Inhalt: 1 großer Puzzle-Spielplan, 8 Gewinnflaggen, 4 Wikingerchips, 1 Pappteil „Kugelschubser“, 4 Schiffe, 1 Kugel, 24 Goldmünzen, 4 Holzfässer, 1 Spielanleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 6 Jahren