Entdecken Sie eine vielfältige Auswahl an Tisch-, Brett- und Kartenspielen, die speziell für Kindergärten entwickelt wurden. Ob Motorikspiele, lehrreiche Wissensspiele oder fantasievolle Abenteuerspiele – diese Spiele fördern nicht nur die kognitive und m
Spinderella
Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinne Spinderella stört den Ameisenmarathon am Waldboden, indem sie sich von oben immer wieder abseilt und die eifrigen Krabbler abfängt. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start. Sieger ist, wer als Erster seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 6 Jahren
Hexenküche - Happy Magic
Die kleinen Hexenküchenmeister suchen unter den Pilzen nach den gewürfelten Farbpunkten. Stimmen Farbe unter dem Pilz und Würfelfarbe überein, darf der Pilz im eigenen Kessel abgestellt werden. Wer seinen Hexenkessel zuerst mit 7 Fliegenpilzen gefüllt hat, ist Hexenküchenmeister.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Drehscheibe, 28 Holzpilze, 1 Farbwürfel
Spieler: 2 - 4
Alter: ab 4 Jahren
Meine ersten Spiele – Hanni Honigbiene
Hanni Honigbiene fliegt über die bunten Blumenwiesen. Wie es sich für eine fleißige Biene gehört, sammelt sie dabei natürlich kräftig Nektar ein, um ihn zum Bienenstock zu bringen. Dort warten Hannis Freunde, um daraus leckeren süßen Honig zu machen. Wer hilft Hanni Honigbiene dabei, so viel Honig herzustellen, dass das ganze Honigglas voll wird?
Inhalt: 1 Bienenstock (= Einleger und Schachtelboden), 1 Hanni Honigbiene, 10 Blütenplättchen, 1 Honigtopf (= Ablageplan), 1 Würfel, 1 Spielanleitung
Spieler: 1 – 4
Alter: ab 2 Jahren
Meine erste Spielesammlung
Mit dieser Spielesammlung, speziell für Kinder, ist Spaß und Spannung geboten. Die vier Spieleklassiker Rauswerfen, Leiterspiel, Gänsespiel und Igelrennen bieten Abwechslung und Spielvergnügen gleichermaßen. Die ausführliche und leicht verständliche Anleitung lädt zum sofortigen Losspielen ein.
Inhalt: 2 doppelseitige Spielpläne, 6 Gänse aus Pappe, 6 Igel aus Pappe, 12 Stellfüße, 16 Spielfiguren in 4 Farben, 1 Augenwürfel, 2 Farbwüfel, Spielanleitung
Spieler: 2 – 6
Alter: ab 4 Jahren
Logi-Geister
Die Geisterbahn steht plötzlich still und die Gespenster können niemanden mehr erschrecken. Was ist passiert? Alle Zahnräder sind durcheinander gepurzelt. Die jungen Spieler helfen nun mit, sie wieder an den richtigen Platz zu stecken!
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Unterlage, 32 Steckstifte, 16 Zahnräder, 3 Gespenster, 4 Autos, 16 Bauplankarten, 1 Symbolwürfel
Alter: 5 - 10 Jahre
Monsterstarker Glibber-Klatsch
Die frechen Glibbermonster sind los! Sie machen sich einen Spaß daraus, die Bewohner von Monstercity mit ihren klebrigen Glibberhänden blitzschnell abzuklatschen. Wer erwischt die meisten?
Inhalt: 4 Glibberhände, 1 Drehscheibe mit Pfeil und Druckknopf, 4 Glibbermonster, 10 Citymonster, 1 Mülltonne, 4 Spielfiguren
Spieler: 2 – 4
Alter: 5 – 10 Jahre
Spieleklassiker
Ob beliebte Brettspiele, lustige Gesellschaftsspiele oder spannende Würfelspiele, diese Spielesammlung enthält viele der beliebtesten Klassiker. Das Material und die Anleitung mit 400 Spielmöglichkeiten und Anregungen für Spiele ermöglichen Abwechslung und Spaß. Da will man am liebsten gleich mit dem Spielen beginnen!
Inhalt: 3 doppelseitige Spielpläne (Nur keine Aufregung, Mühle,Schach / Dame, Vogelhochzeit, Backgammon, Pferderennen), 16 Spielfiguren in 4 Farben, 30 Dame- und Mühle-Steine, 32 Schachfiguren, 5 Augenwürfel, 5 Pokerwürfel, Kunststoff-Würfelbecher, 31 Mikadostäbchen, Skatblatt, Yatzy-Block, Spielanleitung für 400 Spielmöglichkeiten
Spieler: 1 – 6
Alter: ab 6 Jahren
Scrabble
Der Klassiker unter den Kreuzwortspielen! Die Spieler müssen mit den vorhandenen Buchstaben so lange Worte wie möglich bilden, damit eine möglichst hohe Punktzahl erreicht wird. Es zählt jedoch nicht allein die Anzahl der Buchstaben, denn jeder Buchstabe hat eine andere Wertung. Spielerisch kann hier der Wortschatz erweitert werden.
Inhalt: 1 Spielbrett, 102 Buchstabensteine (inkl. 2 Blankosteine), 1 Buchstaben-Beutel, 4 Ablagebänkchen
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 10 Jahren
4 erste Spiele
Die vier Farbwürfelspiele bieten einfache Regeln, kurze Spieldauer sowie Vergnügen und Abwechslung. Da siegt schon mal ein jüngeres gegen ein älteres Kind und ist stolz wie Oskar!
Inhalt: 2 doppelseitige Spielpläne, 20 Blüten, 24 Bildkarten, 6 Spielfiguren, 1 Farbwürfel
Spieler: 2 – 6
Alter: 3 – 7 Jahre
Junior Sagaland
Auf geht's in den magischen Wald von Sagaland zur Suche nach den magischen Gegenständen des Königs. Schaffen es die Spieler, drei Gegenstände zum Schloss zu bringen, bevor der Zauberer dort ankommt? Dann ist das Königreich Sagaland gerettet und das Spiel gewonnen.
Inhalt: 1 Spielplan, 9 Baum-Chips, 5 Spielfiguren, 1 Würfel
Spieler: 2 – 4
Alter: 3 – 5 Jahre
Tempo, kleine Fische!
Farbwürfelspiel. Fische oder Fischerboot - wer gewinnt das Wettrennen zum Meer? Der Farbwürfel entscheidet, wer ziehen darf!
Inhalt: 2 Fischer, 4 Holzfische, 1 Boot, 1 großes Flussteil, 11 kleine Flussteile, 1 Meeresteil, 1 Farbwürfel
Spieler: 2 - 6
Alter: ab 3 Jahren
Funkelschatz
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: Eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Ein Eis-Ring nach dem anderen muss entfernt werden, nur so purzeln die Funkelsteine herunter. Aber es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
Inhalt: 1 Drachenpapa,1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine, 5 Funkelstein-Plättchen, 1 Eisschollen-Plättchen
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Meine ersten Spiele – Baustelle
Die Spieler suchen passende Pylonenplättchen und fahren sie anschließend zur Baustelle. Nach und nach entsteht ein Haus. Wenn es fertig ist, gewinnen alle!
Inhalt: Spielplan, 12 Pylonenplättchen, 1 Fahrzeug mit kippbarer Mulde, 4 Spielsteine, 5 Aufgabenplättchen
Spieler: 1 – 4
Alter: ab 2 Jahren
Meine ersten Spiele – Fütter mich!
In zwei Spielen lernen die Kinder, welches Tier welches Futter frisst und sie trainieren spielerisch das Zurordnen von Farben und Formen sowie ihre Feinmotorik und ihr Gedächtnis. Mit 5 großen griffigen Holzteilen.
Inhalt: Bildkarten, Zuordnungskarten, 5 Holzteile
Spieler: 1 – 5
Alter: ab 2 Jahren
Tempo, kleine Schnecke! (Spiel)
Auf die Plätze, Schnecken, los! Wer hat beim Rennen zu den grünen Salatköpfen die Fühler vorn? Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt mit beiden Farbwürfeln und zieht die passenden Schnecken jeweils ein Feld vor. Das Spiel ist zu Ende, wenn eine Schnecke bei den Salatköpfen ankommt. Ein beliebter Klassiker, der durch die großen hochwertigen Holzschnecken überzeugt!
Inhalt: 6 Holzschnecken, 2 Farbwürfel, 1 Spielplan
Spieler: 2 – 6
Alter: 3 – 7 Jahre
Punakai (Spiel)
Farbenfrohe Fische tummeln sich im bunten Korallenriff. Doch im weiten Meer lauern überall Gefahren, weshalb sich die Fische stets tarnen müssen – was am besten vor farblich gleichem Hintergrund funktioniert. Außerdem schwimmen die Fische immer im Schwarm und niemals allein. Wer schafft es zuerst, seine Fische passend abzulegen? Mit 44 Fischen aus Holz, hochwertig bedruckt!
Inhalt: 45 Teile
Spíeler: 2 – 4
Alter: ab 4 Jahren
Activity Kindergarten (Spiel)
Zwei Elefanten sind unterwegs zum See. Die Elefanten dürfen erst dann weiterziehen, wenn die gesuchten Begriffe durch Pantomime, Zeichnungen oder erklärende Beschreibungen erraten werden. Fördert die Kommunikationsfähigkeit der Kleinsten.
Inhalt: 6 Spielplanteile, 106 Spielkarten, 2 Holzelefanten, Anleitung
Spieler: 3 – 16
Alter: ab 4 Jahren
Schildkrötenrennen (Spiel)
Oh, lecker! Magisch angezogen von den saftig grünen Salatköpfen beeilen sich die Schildkröten, diese zu erreichen. Aber der Weg dorthin ist nicht so einfach zu bewältigen. Welche Schildkröte wird das Salatbeet wohl als erstes erreichen?
Inhalt: Spielplan, 5 Holz-Schildkröten, 5 Schildkrötenplättchen, 52 Bewegungskarten, Anleitung
Spieler: 2 – 5
Alter: ab 5 Jahren
Make 'n' Break Junior
Hier spielen alle Baumeister gleichzeitig! Jeder hat eigene Bausteine und versucht als Erster, das vorgegebene Bauwerk zu errichten. In jeder Runde ein temporeiches und kurzweiliges Spiel!
Inhalt: 27 Bausteine in 5 Farben, 50 doppelseitig bedruckte Aufgabenkarten, 48 Gewinnchips, 1 Kartenhalter
Spieler: 2 – 5
Alter: ab 5 Jahren
Können Schweine fliegen? (Spiel)
Schweine können nicht fliegen, das ist doch klar! Aber wie sieht es mit anderen Tieren aus? Ist da auch immer alles so eindeutig? Hat der Igel vielleicht einen Schwanz? Diese und viele andere Fragen rund um kleine und große Tiere, bekannte und exotische Arten, werden in diesem lustigen Kinderspiel ab 5 Jahren beantwortet. So klappt Lernen auf spielerische Art!
Inhalt: 92 Tier-Kärtchen, 24 Merkmal-Kärtchen, 4 Schweine-Figuren, 1 Schweine-Flugbahn, 16 Spielchips, 1 Lösungsheft mit Spielanleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Tick Tack Bumm Junior (Spiel)
Wem fällt ein passender Begriff zu Strand ein? – Liegestuhl! Jetzt heißt es, den Timer in Form einer Bombe schnell weiterzugeben. Doch wann hört der Timer auf zu ticken? Das Tick Tack Bumm hat einen elektronischen Zeitmechanismus und niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20, 40 Sekunden oder gar eine Minute? Ein schnelles und spannendes Wortspiel!
Inhalt: 1 Tick Tack Bumm, 55 Karten, Anleitung
Spieler: 1 – 12
Alter: ab 5 Jahren
Zauberkreisel (Spiel)
Hexen, Kröten, Kobolde – wie aus dem Nichts entstehen im drehenden Kreisel Motive aus der Zauberwelt. Wer das Motiv zuerst erkennt, gewinnt den Kreiselchip!
Inhalt: 1 Kreisel, 24 quadratische Bildkarten, 24 Kreiselchips, 8 Glitzerchips
Spieler: 2 – 8
Alter: ab 6 Jahren
Memofant (Spiel)
Ein Gedächtnis wie ein Elefant ist gefragt, wenn es heißt, sich in kurzer Zeit die Position von 12 verschiedenen Bildern einzuprägen, bevor sie verdeckt werden. Und das ist leichter gesagt als getan, denn schließlich wechseln die Bildplättchen ständig ihre Plätze!
Inhalt: 1 Spielplan, 12 Bildplättchen, 12 Abdeckteile, 4 Elefanten-Chips, 28 Leben-Karten, 1 Würfel, Anleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 7 Jahren
Schere, Stein, Papier (Spiel)
Diese Variante des Spiele-Klassikers ist blitzschnell! Versuche, so schnell es geht, die Symbole der gleichen Farbe zu erkennen und forme mit deiner Hand das entsprechende Symbol, um deine Mitspieler zu schlagen. Wenn die beiden Symbole identisch sind, klatsche schnell in die Hände. Du musst schnell sein und so viele Karten wie möglich sammeln, wenn du gewinnen willst!
Inhalt: Spieldose, 56 Karten, Anleitung
Größe: Dose Ø 9 x H 4,5 cm
Alter: ab 6 Jahren
Blue Banana (Spiel)
Hier muss man gehörig um die Ecke denken: Eine blaue Banane und ein grüner Flamingo? Da stimmt doch etwas nicht! Bei diesem temporeichen Spiel sorgen wechselnde Farben und Symbole für ein gehöriges Durcheinander und für eine Menge Spaß! Inhalt: 109 Motivkarten (beidseitig bedruckt), 20 Straf-Chips, 1 Spielmodus-Karte, 1 blaue Banane, 1 Anleitung
Spieler: 2 – 5
Alter: ab 10 Jahren
Activity Junior (Spiel)
Wie bei dem klassischen Activitiy-Spiel geht es darum, die auf den Karten vorgegebenen Begriffe so zu umschreiben, darzustellen oder zu zeichnen, dass sie von den Mitspielern erraten werden. Die Wörter, Gegenstände und Sachverhalte, die von den Spielern erraten werden müssen, sind dem Wissensstand eines Grundschulkindes angepasst.Mit 990 tollen Begriffen, die zum Spielen einladen.
Inhalt: 330 Begriffskarten, 4 Spielfiguren, 1 Sanduhr, 1 Spielplan, 1 Anleitung
Spieler: 4 – 12
Alter: ab 8 Jahren
Mäxle (Spiel)
Ein Klassiker im neuen Kleid: Den mit Würfeln gefüllten Becher aufziehen, schütteln und nach unten drücken. Dann, ohne dass die Mitspieler es sehen, die erwürfelte Zahl nennen - oder bluffen! Der nächste Spieler muss entscheiden, ob der vorherige Spieler die Wahrheit sagt oder nicht. Wenn er ihm glaubt, muss er danach eine höhere Zahl erwürfeln - oder bluffen...
Inhalt: Würfelbecher, 2 Würfel, Anleitung
Spieler: ab 3
Alter: ab 8 Jahren
Quartett Tiermärchen
Es war einmal... Mit hübschen Illustrationen und kurzen Texten werden die Märchen von den Bremer Stadtmusikanten, Hase und Igel, Froschkönig und vielen mehr spielerisch erzählt. Um ein Märchen zu vervollständigen, muss ein Quartett gebildet werden. Wer als Erster keine Karten mehr hat, hat gewonnen.
Inhalt: 32 Karten
Größe: L 10 x B 6,5 cm
Spieler: ab 2
Alter: ab 3 Jahren
Dobble (Spiel)
Ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen: Auf jeder Karte sind 8 Bilder und die Spieler sollen schnell das Bild finden und nennen, das auf jeweils zwei Karten abgebildet ist.
Inhalt: 55 Spielkarten, 5 Regelkarten, Dose
Spieler: 2 – 8
Alter: ab 6 Jahren
Mein erstes Ludo
Bei diesem Farb-Ludospiel können auch schon Kinder ohne Zähl- und Rechenfähigkeiten mitspielen. Da die Konzentration der jüngeren Spieler noch nicht so ausgeprägt ist, wurde die Anzahl der Spielfiguren sinnvollerweise halbiert. Der Spielspaß jedoch bleibt zu 100% erhalten!
Inhalt: 1 Spielbrett, 8 Spielsteine, 1 Farbwürfel
Material: Holz
Größe: L 30 x B 30 cm
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 3 Jahren