Logi-Geister
Die Geisterbahn steht plötzlich still und die Gespenster können niemanden mehr erschrecken. Was ist passiert? Alle Zahnräder sind durcheinander gepurzelt. Die jungen Spieler helfen nun mit, sie wieder an den richtigen Platz zu stecken!
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Unterlage, 32 Steckstifte, 16 Zahnräder, 3 Gespenster, 4 Autos, 16 Bauplankarten, 1 Symbolwürfel
Alter: 5 - 10 Jahre
Käpt'n Kuller (Spiel)
Die Piratenbande hat fette Beute gemacht. Zum Verteilen der Schätze spielen sie das legendäre Piraten-Kegelspiel. Wer schafft es, die Kugel gezielt rollen zu lassen, die benötigten Diamanten zu treffen und so schließlich die meisten Goldtaler zu ergattern?
Größe: L 29,5 x B 29,5 x H 7 cm
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Funkelschatz
Die Drachenkinder haben einen ungewöhnlichen Schatz entdeckt: Eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Die wollen alle natürlich gerne haben. Ein Eis-Ring nach dem anderen muss entfernt werden, nur so purzeln die Funkelsteine herunter. Aber es können nur bestimmte Funkelsteine eingesammelt werden. Wer besitzt am Ende die meisten Funkelsteine?
Inhalt: 1 Drachenpapa,1 Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 4 Drachenkinder, 9 Eis-Ringe, 90 Funkelsteine, 5 Funkelstein-Plättchen, 1 Eisschollen-Plättchen
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Wasserdrachen (Spiel)
Wasserdrachen ist ein spannendes Brettspiel. Wenn die Wasserdrachen aus den Tiefen des Ozeans auftauchen, helfen die Kinder ihnen, in die Drachenbucht zu schwimmen und dort ihre Eier abzulegen. Mit der richtigen Taktik, Glück beim Würfeln und einer Jokerkarte im passenden Moment, kommt der jeweilige Drache besonders schnell ans Ziel.
Inhalt: 4 Wasserdrachen (aus je drei Teilen), 1 Ozean (dreiteiliger Puzzle-Spielplan),1 Insel (Kartenablage), 36 Karten, 1 Würfel, 1 Spielanleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Monsterstarker Glibber-Klatsch
Die frechen Glibbermonster sind los! Sie machen sich einen Spaß daraus, die Bewohner von Monstercity mit ihren klebrigen Glibberhänden blitzschnell abzuklatschen. Wer erwischt die meisten?
Inhalt: 4 Glibberhände, 1 Drehscheibe mit Pfeil und Druckknopf, 4 Glibbermonster, 10 Citymonster, 1 Mülltonne, 4 Spielfiguren
Spieler: 2 – 4
Alter: 5 – 10 Jahre
Dino-Rallye (Spiel)
Kooperatives Spiel, bei dem die letzten Dinosaurier, die tief im Amazonas-Dschungel leben, in Sicherheit gebracht werden sollen, bevor der gefürchtete Spinosaurus die Forschungsstation erreicht.
Inhalt: 1 SchleichDinosaurier (Spinosaurus) , 1 Spielplan, 3 Dinosaurier-Anhänger, 3 Dino-Forscher, 3 Standfüßchen zum Zusammenstecken, 1 Würfel, 20 Dino-Plättchen, 5 Aktionskarten, Anleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Können Schweine fliegen? (Spiel)
Schweine können nicht fliegen, das ist doch klar! Aber wie sieht es mit anderen Tieren aus? Ist da auch immer alles so eindeutig? Hat der Igel vielleicht einen Schwanz? Diese und viele andere Fragen rund um kleine und große Tiere, bekannte und exotische Arten, werden in diesem lustigen Kinderspiel ab 5 Jahren beantwortet. So klappt Lernen auf spielerische Art!
Inhalt: 92 Tier-Kärtchen, 24 Merkmal-Kärtchen, 4 Schweine-Figuren, 1 Schweine-Flugbahn, 16 Spielchips, 1 Lösungsheft mit Spielanleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Drei Magier® Die verdrehte Spuknacht
Staunend stehen die drei Magier vor den riesigen geöffneten Toren des alten Schlosses. Doch die Tore knarren schon wieder... Können die drei das alte Gemäuer erkunden und rechtzeitig nach draußen finden, bevor das Spukschloss seine Tore bis zum nächsten Vollmond wieder verschließt?
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Geisterrad, 2 Würfel, 1 Schiefertafel, 15 Zielplättchen, 12 Geisterkarten, 4 Tore, 4 Geister, 3 Magier
Spieler: 1 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Tick Tack Bumm Junior (Spiel)
Wem fällt ein passender Begriff zu Strand ein? – Liegestuhl! Jetzt heißt es, den Timer in Form einer Bombe schnell weiterzugeben. Doch wann hört der Timer auf zu ticken? Das Tick Tack Bumm hat einen elektronischen Zeitmechanismus und niemand weiß, wie lange es ticken wird: 10, 20, 40 Sekunden oder gar eine Minute? Ein schnelles und spannendes Wortspiel!
Inhalt: 1 Tick Tack Bumm, 55 Karten, Anleitung
Spieler: 1 – 12
Alter: ab 5 Jahren
Mucksmäuschenstill
Vorsichtig versucht ihr eure Holzstäbe durch die Löcher des Käseschlosses zu stecken, ohne es dabei zu berühren. Die Mitspieler sollten dabei mucksmäuschenstill sein! Denn wenn ein Spieler zu forsch ist, klingeln sofort die Alarmglocken und der Spielzug ist vorbei. Ein leises Geschicklichkeitsspiel.
Spieler: 2 - 4
Alter: ab 4 Jahren