Puzzle und Perspektivspiel Bauernhoftiere
Hier haben die Kinder die Möglichkeit auf zwei verschiedene Arten zu spielen: Die eine Seite des Spielbretts dient als Einlegepuzzle für die 8 Bauernhoftiere. Auf der anderen Seite des Spielbretts können die Tiere senkrecht neben- und hintereinander in die eingefrästen Nuten gestellt werden und bilden so eine schöne Bauernhoflandschaft. Die Kinder können Perspektiven ausprobieren: Was sehe ich ganz? Was nur teilweise und was gar nicht? Inklusive Aufgabenkarten mit Selbstkontrolle auf der Rückseite.
Inhalt: Spielbrett, 8 Bauernhoftiere, Aufgabenkarten
Material: Holz
Größe: Spielbrett L 29,5 x B 29,5 cm
Alter: ab 4 Jahren
Würfelkönig Junior (Spiel)
Die Kinder versuchen, möglichst schnell eine Burg für die Krönung ihres neuen Würfelkönigs zu bauen. Dazu müssen sie mit drei Würfeln die unterschiedlichsten Bedingungen auf den Spielkarten erzielen. Als Joker helfen bei missglückten Würfen die Kronen. Wer am Ende seine Burg als Erstes fertiggestellt hat ist Gewinner und Würfelkönig!
Inhalt: 4 Burghöfe, 40 Spielkarten, 4 Kronen, 4 Würfel
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 4 Jahren
Max Mäuseschreck (Spiel)
Leckerer Käse! Wer will davon nicht die meisten Stücke sammeln? Doch Vorsicht, Kater Max schleicht um die Ecken herum. Wer nicht aufpasst, ist seine Beute schnell wieder los. Welche Maus lässt sich nicht erschrecken und gewinnt diese Käse-Jagd?
Inhalt: 1 Spielgerät, 1 Kater Max, 4 Mäuse, 17 Käse-Ecken, 3 Leitern, 1 Augen-Würfel, 1 Pfoten-Würfel, 1 Anleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 4 Jahren
Socken zocken (Spiel)
Im Kleiderschrank herrscht ein wildes Durcheinander: Das freche Sockenmonster hat kräftig gewühlt und ein riesen Sockenchaos hinterlassen! Alle Socken liegen kreuz und quer. Jetzt heißt es: „Socken zocken!“ In diesem Suchspiel müssen die Spieler schnellstmöglich versuchen so viele Sockenpaare wie möglich zu ergattern. Aber Vorsicht: Manche Socken sehen sich zwar ähnlich, doch Sockenpartner sind sie nicht.
Inhalt:1 Sockenmonster und 13 Wäscheklammern aus Holz, 48 Socken, 1 Spielanleitung
Spieler: 2 – 6
Alter: ab 4 Jahren
Hallihallo Kalmario! (Spiel)
Wie wird der kleine Tintenfisch Kalmario ganz schnell groß? Bei diesem Spiel müssen dafür die jeweiligen Tentakel-Plättchen passend angelegt werden. Dies erfordert Geschick und ein gutes Gedächtnis.
31860 - Hallihallo Kalmario!
Wie wird der kleine Tintenfisch Kalmario ganz schnell groß? Bei diesem Spiel müssen dafür die jeweiligen Tentakel-Plättchen passend angelegt werden. Dies erfordert Geschick und ein gutes Gedächtnis.
Inhalt: 1 Kalmario-Körper, 1 Kalmario-Kopf, 30 Tentakel-Plättchen, 1 Spielanleitung
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 4 Jahren
Federflink (Spiel)
Wer bis jetzt weder Wuschelmeisen, Langfederfinken noch Wellenstare kannte, sollte auf jeden Fall das optisch und spielerisch ansprechende Federflink spielen. Darin werfen sich die bunten Vögel auf Drahtseilen in Pose für ein Selfie und sorgen sowohl im Spiel gegeneinander als auch in der kooperativen Variante für viel Gezwitscher und Aufregung.
Inhalt: 24 Vögel, 24 Karten, 6 Plättchen,20 Eier, 3 Holzmasten, 1 elastisches Drahtseil
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 7 Jahren
Meine erste Spielesammlung
Mit dieser Spielesammlung, speziell für Kinder, ist Spaß und Spannung geboten. Die vier Spieleklassiker Rauswerfen, Leiterspiel, Gänsespiel und Igelrennen bieten Abwechslung und Spielvergnügen gleichermaßen. Die ausführliche und leicht verständliche Anleitung lädt zum sofortigen Losspielen ein.
Inhalt: 2 doppelseitige Spielpläne, 6 Gänse aus Pappe, 6 Igel aus Pappe, 12 Stellfüße, 16 Spielfiguren in 4 Farben, 1 Augenwürfel, 2 Farbwüfel, Spielanleitung
Spieler: 2 – 6
Alter: ab 4 Jahren
Speedy Roll (Spiel)
Die Igel brauchen Unterstützung beim Sammeln von Äpfeln, Blättern und Pilzen. Nur wer den fusseligen Igelball mit viel Geschick über die Waldteile rollen lässt, hilft seinem Igel, auf dem schnellsten Weg sein Heim zu erreichen. Ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder bei dem ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt.
Inhalt: 7 Spielplanteile (beidseitig verwendbar), 6 Pilze, 6 Äpfel, 6 Blätter, 4 Igel, 1 Fuchs, 1 Igelgesicht, 1 Fusselball, Anleitung
Spieler: 1 – 4
Alter: ab 4 Jahren
Hexenküche - Happy Magic
Die kleinen Hexenküchenmeister suchen unter den Pilzen nach den gewürfelten Farbpunkten. Stimmen Farbe unter dem Pilz und Würfelfarbe überein, darf der Pilz im eigenen Kessel abgestellt werden. Wer seinen Hexenkessel zuerst mit 7 Fliegenpilzen gefüllt hat, ist Hexenküchenmeister.
Inhalt: 1 Spielplan, 1 Drehscheibe, 28 Holzpilze, 1 Farbwürfel
Spieler: 2 - 4
Alter: ab 4 Jahren