Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir haben hier die meistgestellten Fragen für Sie auf einen Blick dargestellt. Falls Ihnen hier nicht weitergeholfen werden kann, dann kontaktieren Sie uns sehr gerne persönlich.

Wie kann bestellt werden?

Unser Team von der Auftragsannahme nimmt Ihre Bestellungen gerne per Telefon, Fax oder E-Mail entgegen:
Tel.: +49 (0) 711 93637-0, +49 (0) 711 93637-26 und +49 (0) 711 93637-27
Fax: +49 (0) 711 93637-50
E-Mail: verkauf@widmaier-spielen.de
Bestellungen per Post:
Berthold Widmaier GmbH & Co. KG
Postfach 9
73664 Baltmannsweiler
Über unseren Außendienst: Bitte klicken Sie oben auf der Startseite nach zum Menüpunkt „Ihre Fachberatung vor Ort". Sie können natürlich auch in unserem Online-Shop bestellen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wann kommt meine bestellte Ware?

Die Lieferzeit für Spiel- und Beschäftigungsmaterial beträgt i.d.R. ca. 3-4 Tage. Die Lieferzeit für Mobiliar, welches gefertigt werden muss beträgt ca. 8-12 Wochen und für Spielplatzgeräte ca. 4-6 Wochen. Wenn Sie Ihren voraussichtlichen Liefertermin wissen möchten, kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0) 711 93637-0 oder per Mail unter verkauf@widmaier-spielen.de.

Muss ich ein Benutzerkonto für die Bestellung anlegen?

Ja, um einen Einkauf über unseren Online-Shop tätigen zu können, muss ein Benutzerkonto angelegt werden.

Wie eröffne ich ein Benutzerkonto?

Ein Benutzerkonto können Sie eröffnen, indem Sie im oben Bereich des Webshops auf das Symbol „Anmelden" klicken und anschließend auf „Neukunde werden" klicken. Hier geben Sie die Kontaktdaten Ihrer Einrichtung ein.

Wie und wann erhalte ich meine Zugangsdaten, damit ich mich anmelden kann?

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie von uns Ihre Login-Daten per Mail zugesendet. Dieser Vorgang kann 1-2 Arbeitsstunden dauern. Zudem beachten Sie bitte, dass wenn Sie sich am Wochenende registrieren, dass Sie von uns Ihre Zugangsdaten erst am Montag erhalten.

Kann ich mich als Privatperson bei Ihnen im Online-Shop registrieren?

Nein, dies ist nicht möglich. Unser Webshop ist für gewerbliche Verbraucher (Kindergärten, Schulen, Kinderhorte sowie ähnliche Einrichtungen) zugänglich.

Wie melde ich mich an?

Sie können sich anmelden, indem Sie dazu im oberen Bereich des Webshops auf das Symbol „Anmelden klicken". Geben Sie anschließend Ihren Login und Ihr Passwort ein.

Kann ich meinen Login ändern?

Nein, Ihren Login können Sie nicht ändern. Ihr Passwort können Sie ändern, sobald Sie sich das erste Mal im Webshop angemeldet haben.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an. Klicken Sie im oberen Bereich auf das Symbol „Benutzerkonto". Wählen Sie nun „Passwort ändern" aus. Geben Sie nun Ihr neues Passwort zweimal ein. Klicken Sie auf „Änderungen speichern", um Ihr neues Passwort abzuspeichern.

Ich habe mein Passwort vergessen - was muss ich tun?

Im oberen Bereich des Webshops klicken Sie auf das Symbol „Anmelden". Wählen Sie nun „Passwort vergessen" aus. Hier geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und folgen der Anweisung auf dieser Seite.

„E-Mail nicht vorhanden" - was muss ich tun?

Versuchen Sie eine andere E-Mail-Adresse von Ihrer Einrichtung. Falls dies ebenfalls fehlschlägt, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wo kann ich meine Kundendaten ändern?

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an. Klicken Sie im oberen Bereich auf das Symbol „Benutzerkonto". Wählen Sie nun „Neue Rechnungsadresse beantragen" aus, wenn Sie eine abweichende Rechnungsanschrift benötigen. Eine abweichende Lieferadresse können Sie in der Bestellübersicht ändern. Bei grundlegenden Änderungen kontaktieren Sie uns bitte.

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an shop@widmaier-spielen.de und teilen Sie uns Ihre Anschrift und wenn verfügbar Ihre Kundennummer mit.

Auf welchem Weg wird meine bestellte Ware versandt?

Wir versenden unser Spiel- und Beschäftigungsmaterial mit DHL oder GLS. Mobiliar wird entweder mit unserem firmeneigenen Fuhrpark oder durch eine Spedition angeliefert. Spielplatzgeräte werden entweder durch eine Spedition oder durch den Hersteller direkt angeliefert.

Zu bestimmten Zeiten soll meine bestellte Ware auf gar keinen Fall angeliefert werden (z.B. in den Ferien). Was muss ich tun?

Sie können Ferientermine oder sonstige lieferfreie Zeiten bei Ihrer telefonischen oder schriftlichen Bestellung angeben. Die Lieferung wird dann zum nächstmöglichen Termin erfolgen.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Inland: Wir liefern im Inland ab einem Bestellwert von 100,00 EUR Brutto versandkostenfrei. Unter einem Bestellwert von 100,00 EUR Brutto fällt eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale in Höhe von 5,50 EUR an. Es gibt Produkte, vor allem Möbel oder andere größere Produkte, bei diesen fallen 11 % Versandkosten des Produktpreises an. Diese Artikel sind im Shop gekennzeichnet mit „zzgl. 11 % Versandkosten“. Ab einem Bestellwert in Höhe von 5.000,00 EUR Brutto ist Ihre Bestellung versandkostenfrei. Für die Produkte aus der Kategorie Spielplatzgeräte fallen die Versandkosten in Höhe von 11 % des Produktpreises auch trotz eines Gesamtbestellwertes von über 5.000,00 EUR an.

EU-Ausland: EU-Ausland Festland: Die Verpackungs- und Versandkosten in das EU-Ausland - Festland - betragen für alle Produkte pauschal 11 % des Produktpreises. EU-Ausland Inseln: Bei Lieferungen in das EU- Ausland - Inseln - betragen die Verpackungs- und Versandkosten pauschal 13,95 % des Produktpreises.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Was muss ich grundsätzlich bei jeder Anlieferung beachten?

Bitte prüfen Sie die Sendung oder Anlieferung vor der Empfangsbestätigung immer auf bereits äußerliche erkennbare Schäden! Transportbeschädigungen sind bei der Annahme unbedingt auf den Papieren des Paketdienstes oder des Spediteurs zu vermerken! Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall auch unverzüglich unseren Kundenservice +49 (0) 711 93637-17 und +49 (0) 711 93637-31.

Wie erfolgt die Anlieferung von Mobiliar?

Unser Mobiliar wird entweder durch unseren firmeneigenen Widmaier-Fuhrpark oder durch eine Spedition angeliefert. Unsere Schränke werden komplett zusammengebaut angeliefert und sind sofort einsatzbereit. Sie werden von uns i.d.R. ca. 1 Woche vor der Anlieferung informiert bzw. von der Spedition kontaktiert. Bitte beachten Sie bei der Anlieferung per Spedition, dass die Lieferung „frei Bordsteinkante" erfolgt.

Ich habe meine bestellte Ware nicht vollständig erhalten. Was muss ich tun?

Vielleicht haben Sie eine Teillieferung erhalten. Überprüfen Sie bitte den beigefügten Lieferschein. Sobald die fehlende Ware bei uns eingetroffen ist, verlässt diese unverzüglich unser Haus. Untersuchen Sie das Verpackungsmaterial sorgfältig auf Kleinteile und beachten Sie, dass häufig kleinere Artikel mit größeren zusammengepackt werden.

Ich habe eine Falschlieferung erhalten. Was muss ich tun?

Sollte es passieren, dass Sie einen falschen Artikel geliefert bekommen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice +49 (0) 711 93637-17 und +49 (0) 711 93637-31.

In der Regel erhalten Sie die Rechnung zusammen mit der Warenlieferung. Diese befindet sich in Ihrem Parket in einem separaten Umschlag, es sei denn die Rechnungsanschrift unterscheidet sich von der Lieferanschrift oder Sie haben die Rechnung bereits vorab erhalten. Wir können Ihnen Ihre Rechnung auch gerne per E-Mail zukommen lassen. Falls Sie diese Option wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit und überprüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail Postfach.

Kann ich eine Rechnung „vorab" erhalten?

Falls Sie die Rechnung früher benötigen sollten, können Sie dies bei der Bestellung angeben. Ihre Rechnung wird dann schnellstmöglich versandt.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten derzeit Rechnung und Vorkasse an. Im Online-Shop ist derzeit nur Kauf auf Rechnung möglich.

Es kann durchaus der Fall sein, dass noch nicht alle Produkte im Shop online sind. Bei fehlenden Produkten oder Unstimmigkeiten kontaktieren Sie uns bitte +49 (0) 711 93637-56.