Minimalpaare (Bildkarten zur Sprachförderung)
Ohr – Uhr oder Hose – Hase: In diesem Kartenset dreht sich alles um Minimalpaare. Spielerisch erkennen und üben die Kinder die Lautstruktur, den Rhythmus und die Betonung von Wörtern, die sich in einem Laut unterscheiden.
Inhalt: 32 Bildkarten
Größe: L 11 x B 9 cm
Alter: 3 – 8 Jahre
Vorschulkinder 4
Spielreihen zur Vorbereitung auf den Schulbeginn. Fünf- bis siebenjährige Kinder trainieren auf spielerische Weise wichtige Vorübungen. Dies alles sind wichtige Vorbereitungen für den Schulbeginn.
Inhalt: Was gehört zusammen? Was fehlt hier? Wie geht es weiter? Zähle weiter! Welche Zahl ist größer? Welche Zahl ist kleiner? Welches Werkzeug braucht man dazu? Mach aus zwei Wörtern eins! Dasselbe Wort - aber ein anderes Ding! Was reimt sich? Wer geht nach rechts?
Format: 26,1 x 14 cm
Alter: 5-7 Jahre
TwinFit Hyponyma – Was hat den gleichen Oberbegriff?
Hier stehen Dinge im Mittelpunkt, die einer gemeinsamen Bedeutungsfamilie (Oberbegriff) angehören: Warum gehören Messer und Schere zusammen, warum Auge und Ohr? Klar wird: Ordnung muss auch im Wortschatz sein!
Inhalt: 48 Karten
Spieler: 2 – 4
Alter: ab 5 Jahren
Tischlein, deck dich (Kamishibai Bildkarten)
Ein Schneider schickt seinen ältesten Sohn mit der einzigen Ziege zur Futtersuche auf die Weide. Nach getaner Arbeit spricht die Ziege zum Sohn: "Ich bin so satt, ich mag kein Blatt". Den Vater aber lügt sie an: "Wovon sollte ich satt sein?" Weil der Vater der Ziege glaubt, muss der Älteste das Haus verlassen. Dem mittleren und dem jüngsten Sohn geht es nicht anders. So ziehen die drei Söhne in die Welt hinaus und gehen bei einem Schreiner, einem Müller und einem Drechsler in die Lehre. Zum Abschied erhalten sie ein Tischlein-deck-Dich, einen Goldesel und einen Knüppel-aus-dem-Sack. Als sie damit heim zum Vater wandern wollen, bringt
ein habgieriger Wirt die Söhne um ihr kostbares Gut ... Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.
Inhalt: 12 Bildkarten, einseitig bedruckt
Format: DIN A3
Alter: 3 bis 8 Jahre
Versteckte Bilder - Gebrauchsgegenstände
Ein Ratespiel rund um Bilder von alltäglichen Gegenständen. Ein Farbwürfel entscheidet, welche Klappen geöffnet werden. So wird das Bild nach und nach sichtbar.
Inhalt: Holzkasten, 39 Bildkarten (beidseitig bedruckt), Farbwürfel
Material: Buchenholz
Spieler: 2 - 4
Alter: ab 5 Jahren